Turnier auf der Sportwoche Veenhusen am 04.07.2003

An einem Freitagabend kann man sich doch wohl nichts Besseres vorstellen, als auf einer gut besuchten Sportwoche den staunenden Zuschauern zu zeigen, dass eine Hobbytruppe fortgeschrittenen Alters jederzeit mit Vereinsmannschaften der gleichen Altersklasse nicht nur mithalten, sondern sie auch noch abledern kann.

All dies geschah am 04.07.2003 auf der Sportwoche Veenhusen. Wir waren als Hobbymannschaft zum Altherren-Turnier zugunsten von Jan Grothe eingeladen und hatten uns angesichts der hochkarätigen Gegner keine großen Chancen eingeräumt. Nebenbei sei gesagt, dass auch unser jüngster Spieler mittlerweile 34 Jahre alt ist und wir altersmäßig gegenüber unseren Vereinsgegnern daher keine Vorteile hatten.

Trotzdem konnte uns in der Vorrunde keine Mannschaft schlagen und so standen wir nach 2 Siegen und 2 Unentschieden verdient im Halbfinale. Hier trafen wir auf die Mannschaft aus Hatshausen, die erbittert Widerstand leistete und erst durch Elfmeterschießen von uns aus dem Turnier gekegelt wurde.

Im Finale trafen wir dann auf die AH-Mannschaft der SpVg Aurich. Ortskundige werden sich jetzt vielleicht die Augen reiben, aber ihr habt richtig gelesen, es war wirklich die hochklassige SpVg Aurich, die nötig war, um uns noch am Turniersieg zu hindern. Nachdem wir in der Vorrunde noch mit einem 0 : 0 gegen Aurich vom Platz gegangen waren, mußten wir uns im Finale leider mit einem 0 : 1 geschlagen geben.

Dank des hervorragenden zweiten Platzes im Turnier war uns der höchste Respekt unserer Gegner sicher. Wieder einmal haben wir bewiesen, dass wir Vereinsmannschaften noch durchaus Paroli bieten können. Das diese Leistung im Anschluß ausgiebig gefeiert wurde, muß sicher nicht noch gesondert erwähnt werden.      

Die einzelnen Ergebnisse :
Mißgunster Kicker 

-

SV Warsingsfehn AH 0 : 0
Mißgunster Kicker 

-

Fortuna Veenhusen AH 1 : 0
Mißgunster Kicker 

-

VFL Jheringsfehn AH 3 : 1
Mißgunster Kicker 

-

SpVg Aurich AH 0 : 0

Halbfinale

Mißgunster Kicker 

-

Hatshausen 1 : 0
Finale
Mißgunster Kicker 

-

SpVg Aurich 0 : 1