Altherren-Turnier in Flachsmeer am 05.07.2003

Nach unserer großartigen Vorstellung vom Vortag in Veenhusen (Bericht weiter unten) lief es beim Turnier in Flachsmeer nicht ganz so gut. Die Nachwirkungen der Feierlichkeiten vom Vorabend saßen den meisten noch in den Knochen und so war es wohl kein Wunder, dass wir die Leistung nicht wiederholen konnten, zumal das Turnier auf großem Platz ausgetragen wurde, was unserer verkaterten Truppe konditionsmäßig nicht gerade entgegen kam.

Trotzdem konnten wir anfangs gleich den wichtigsten Erfolg des Tages mit einem 1 : 0-Sieg gegen LZV Flachsmeer verbuchen, womit das Turnier aus unserer Sicht schon mal gerettet war. Ganz nach dem Schalker Motto : "Abstieg ist uns egal, Hauptsache Dortmund geschlagen."  

Die anderen Spiele lassen sich mangels Höhepunkte schnell zusammenfassen : Grottenschlechte Leistung beim 0 : 0 gegen Klostermoor, danach verdiente Niederlage gegen den späteren Turniersieger BW Papenburg und zu guter Letzt auch noch ein dummes 0 : 1 gegen die Altherren aus Flachsmeer, bei dem wir eigentlich die größeren Chancen hatten.

Am Ende kam immerhin noch ein 3. Turnierplatz heraus, was sich aufgrund unseres körperlich platten Zustandes noch einigermaßen sehen lassen konnte. Am wichtigsten war aber : "Hauptsache LZV Flachsmeer geschlagen !" 

Die einzelnen Ergebnisse :
Mißgunster Kicker - LZV Flachsmeer 1 : 0
Mißgunster Kicker - Klostermoor AH 0 : 0
Mißgunster Kicker - BW Papenburg AH 0 : 2
Mißgunster Kicker - Flachsmeer AH 0 : 1