Spiel in Flachsmeer am 29.11.2003

Beim letzten Spiel des Jahres 2003 in Flachsmeer gab es nochmal einen angenehmen Jahresabschluß...zumindest für uns. Unseren Freunden aus Flachsmeer wird das Ergebnis wohl nicht besonders schmecken und wir hoffen, ihnen damit nicht die Vorweihnachtszeit verdorben zu haben.

Auf beiden Seiten waren durch Verletzungen mehrere Stammspieler ausgefallen, so dass unsere Gastgeber und auch wir auf einige Gastspieler zurückgreifen mußten. Bei der Wahl der Spieler hatten wir anscheinend das glücklichere Händchen, denn am Ende hatten unsere zwei Gäste 6 von 7 Toren geschossen !

Aber der Reihe nach: Wir kamen von Beginn an besser ins Spiel und führten nach 20 Minuten bereits mit 2 : 0. Aufgrund der Chancen, die wir vorher noch  leichtfertig versiebten, hätte es auch durchaus doppelt so hoch ausfallen können. Flachsmeer war genauso überrascht wie wir selbst von dem Spielverlauf und alle fragten sich in dem Moment nur, wie hoch der Kantersieg denn wohl ausfallen würde. Vor lauter Euphorie meinten dann auch unsere Abwehrspieler, doch mal kurz mit nach vorne gehen zu müssen und für diesen Leichtsinn wurden wir natürlich sofort bestraft. Ein Konter und ein Sonntagsschuß eine Minute später und schon stand es 2 : 2...na bravo, gut geschlafen. Prompt drehte sich das Spiel und in den nächsten Minuten sah es so aus, als könnte die Sache kippen und wir doch noch einen auf die Mütze bekommen. Zum Glück konnten wir uns rechtzeitig vor der Pause befreien und genau zum richtigen Zeitpunkt noch das 3 : 2 nachlegen.

Nach der Pause gab es gleich wieder Nachschub und es stand ziemlich schnell 
5 : 2. Damit war endgültig der Widerstand gebrochen. Hinten ließen wir nichts mehr anbrennen und vorne lief es wieder rund wie zu Beginn. Das muntere Toreschießen ging weiter und am Ende stand es dann 7 : 3 für uns, womit wir den Jungs vom LZV die zweithöchste Niederlage gegen uns verabreicht hatten.

Im nächsten Jahr werden wir auf beiden Seiten sicher wieder mit der Stammelf antreten können. Dann wird sich zeigen, wieviel dieser Sieg wirklich wert war. Für uns war es auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsgeschenk.