Hallenturnier der Mißgunster Kicker am 28.02.2004

Der König ist tot...es lebe der König. 

Endlich ist es geschafft. Nachdem die Truppe von Accuracy in den letzten beiden Jahren mit zwei Turniersiegen in Folge glatt durchmarschiert ist, konnten wir diesmal mit vereinten Kräften den König stürzen und den drohenden Verlust des Wanderpokals verhindern. Am liebsten hätten wir den Pokal im Jahr unseres 25-jährigen Jubiläums natürlich selbst gewonnen, aber auf den ersten Sieg beim eigenen Turnier müssen wir wohl noch warten.   

Dabei sah es zunächst so aus, als könnte uns in diesem Jahr keiner stoppen. Gegen die Fehntjer Löwen waren wir zu keiner Zeit in Gefahr und konnten mit einem verdienten Sieg in das Turnier starten. Im zweiten Spiel trafen wir dann gleich auf den Erzrivalen aus Flachsmeer. Nach zweimaliger Führung mussten wir durch eigene Fehler zwar noch den Ausgleich hinnehmen, was uns aber angesichts unserer guten Leistung trotz der zwei verlorenen Punkte nicht weiter aus der Ruhe brachte. 

Richtig ernst wurde es dann gegen den Mitfavoriten aus Veenhusen, die bis dahin auch noch ohne Niederlage durchmarschiert waren. In einem unserer besten Spiele in der Halle konnten wir gegen den Konkurrenten um den Titel einen sauberen 2 : 0-Sieg hinlegen und hatten uns dadurch etwas Luft nach hinten verschafft. Als wir dann auch noch den Vorjahressieger Accuracy mit einem 1 : 0 aus dem Rennen warfen, waren wir schon fast am Ziel.

Nachdem wir mit dem 0 : 0 gegen die Strauchdiebe eine kleine Pause eingelegt hatten, kam es dann zu einem echten Endspiel gegen Hansa Polytechnik. Beide Mannschaften hatten es selbst in der Hand. Der Sieger gewinnt das Turnier und der Verlierer fällt auf den dritten Platz zurück, da Veenhusen bereits vorgelegt hatte. Leider blieb uns in diesem Spiel nur das Nachsehen. Die gegnerischen Spieler waren durchweg 10 Jahre jünger und nach 6 harten  Spielen einfach in der besseren körperlichen Verfassung, so dass wir am Ende zurecht das Nachsehen hatten. Also auf ein Neues im nächsten Jahr...     

Die einzelnen Ergebnisse :
Mißgunster Kicker - Fehntjer Löwen 1 : 0
Mißgunster Kicker - LZV Flachsmeer 2 : 2
Mißgunster Kicker - Veenhusen AH 2 : 0
Mißgunster Kicker - Accuracy 1 : 0
Mißgunster Kicker - Strauchdiebe 0 : 0
Mißgunster Kicker - Hansa Polytechnik 0 : 1
Abschlußtabelle :
Punkte Tore
1. Hansa Polytechnik 13 8 : 1
2. Veenhusen AH 13 10 : 6
3. Mißgunster Kicker 11 6 : 3
4. Strauchdiebe 8 3 : 4
5. Accuracy 5 7 : 7
6. LZV Flachsmeer 4 6 : 14
7. Fehntjer Löwen  3 2 : 7