25 Jahre Mißgunster Kicker
Jubiläumsturnier und Party am 25./26.06.2004

Kaum zu glauben, aber wahr: Diese starke Truppe gibt es tatsächlich schon seit 25 Jahren !!! Solch ein außergewöhnliches Jubiläum für einen Hobbyverein mußte natürlich gebührend gefeiert werden. Wir haben daher alles gegeben und am 25.06. und 26.06.2004 die 5. Jahreszeit in Moormerland eingeläutet.

Nach mehrmonatigen Vorbereitungen begann der offizielle Teil der Feierlich- keiten mit dem Jubiläumsturnier am Freitag. Zwei Festzelte waren aufgebaut,  Bierbude, Grillbude und Fischbude liefen auf Hochtouren und erstmals wurde die Vorrunde mit den 8 eingeladenen Mannschaften auf beiden Plätzen gleichzeitig gespielt. 
Kommen wir also zunächst zum sportlichen Verlauf des Abends, an dem die Zuschauer wirklich hochklassigen Fußball zu sehen bekamen:
   

Bei der Auslosung war die Fee wohl nicht so ganz auf unserer Seite, denn in der Vorrunde hatten wir es bereits mit den stärksten Gegnern des Turniers zu tun. Im ersten Spiel gegen Eintracht Nüttermoor sah das dann so aus: Nervöser Anfang wie üblich, Foul im Strafraum, Elfmeter und schon lagen wir zurück. Der mehrheitlich aus 1. Herren-Spielern zusammengewürfelte Gegner machte  danach kurzen Prozeß und legte uns noch 2 Eier zum 0 : 3-Endstand ins Netz. Die Stimmung war damit natürlich erstmal am Boden, denn das war die erste Niederlage, die wir auf eigenem Platz kassiert haben und dann gleich solch eine Packung. Es sollte uns in der Vorrunde doch wohl nicht so treffen wie Rudi's Gurkentruppe in Portugal ?!

Der Trübsinn verflog aber schnell wieder und im zweiten Spiel gegen Hansa Polytechnik ging es mit der "Jetzt erst recht"-Taktik ans Werk. Dreimal eiskalt zugeschlagen und schon ging Hansa mit 0 : 3 und hängendem Kopf vom Platz...na also, es geht doch. Im letzten Spiel der Vorrunde mußte gegen die AH von Veenhusen dann mindestens ein 2 : 0 her. Gesagt, getan...im hart umkämpften Spiel um den Einzug ins Halbfinale haben wir mit starker Leistung und zwei Supertreffern genau das 2 : 0 rausgeholt. Wir standen damit im Halbfinale und die Jungs von Veenhusen mit langem Gesicht an der Bierbude.

Im Halbfinale kam es es dann zum Spiel gegen die haushohen Sieger der anderen Gruppe, die Betriebsmannschaft von Ehmen Transporte. Nach deren Auftreten in der Vorrunde hat wohl niemand auch nur einen Cent auf uns gesetzt, da es sich wieder um ausschließlich aktive Herren-Spieler handelte, die bisher alles vom Platz gefegt hatten. Scheinbar hatten sie dies auch mit uns vor, denn nach einigen Minuten lagen wir bereits 0 : 1 zurück. Aber Pustekuchen... wir haben aufgedreht und mal gezeigt, zu was eine Hobbymannschaft in der Lage ist. Ein Super-Konter nach dem anderen wurde gefahren und schon hatten wir dem hohen Favoriten 4 Dinger in Serie reingehauen. Das Gegentor zum 
4 : 2 war uns dann auch egal. Wir waren im Finale !!!

Jetzt ging es wirklich um die Wurst, denn wen bescherte uns das Schicksal im Finale : Die Jungs von Eintracht Nüttermoor, die uns im ersten Spiel die bittere 0 : 3-Klatsche verpaßt haben. Das Spiel schien von vornherein gelaufen, zumal wir gleich wieder mit 0 : 1 in Rückstand gerieten. Aber so einfach gaben wir uns nicht geschlagen, denn wir hatten schließlich noch eine Rechnung offen. In unserem besten Spiel des Turniers wuchsen wir über uns hinaus und haben den Jungs aus Nüttermoor binnen weniger Minuten gleich 3 Gegentore eingeschenkt. Über diese Leistung einer Hobbytruppe waren sie wohl so überrascht, dass sie sich das vierte Ding zum 4 : 1-Endstand per Eigentor gleich selber reingeeiert haben. Die Taktik haben wir uns übrigens beim Herberger-Sepp abgeschaut, der schon '54 gegen Ungarn gezeigt hat, dass ein Sieg in der Vorrunde noch nichts wert ist. Auf das Finale kommt's halt an !

Der Turniersieger des Jubiläumsturniers hieß also überraschend aber verdient:

Mißgunster Kicker

Das war natürlich ein Grund zum Feiern. Zusammen mit den anderen Mannschaften wurde am Freitag noch so mancher Becher geleert und irgendwann hatten schließlich alle die Lampen an, egal ob Erster oder Letzter. 

Die Zahlen zum Turnier gibt es weiter unten. Kommen wir zunächst zum Samstag: Die eigentliche Jubiläumsfeier mit 280 geladenen Gästen war wirklich ein voller Erfolg. Alle aktiven und ehemaligen Spieler der letzten 25 Jahre waren da, fast alle Mannschaften vom Vortag und viele Freunde und Unterstützer des Vereins. Nachdem wir auch das Wetter auf unsere Seite gebracht haben, ging die Party wirklich ab. Super-Stimmung, Super-Gäste und gefeiert wurde bis zum nächsten Morgen...und darüber hinaus. Irgendwann haben dann doch fast alle in die Federn gefunden und wir waren stolz, dass unser Jubiläumswochenende so klasse gelaufen ist. Bilder vom Wochenende gibt es übrigens in der Rubrik "Bilder" zu sehen.  

Die Ergebnisse des Turniers vom 25.06.2004
Endstand Vorrunde
GRUPPE A Pkt. Tore
1. Ehmen Transporte 9 12:2
2. LZV Flachsmeer 6 3:1
3. Fehntjer Löwen 3 4:5
4. Jheringsfehn III 0 2:13
GRUPPE B Pkt. Tore
1. Eintracht Nüttermoor 6 6:2
2. Mißgunster Kicker 6 5:3
3. Veenhusen AH 6 5:4
4. Hansa Polytechnik 0 2:9
Halbfinale
Mißgunster Kicker - Ehmen Transporte 4 : 2
Eintracht Nüttermoor - LZV Flachsmeer 3 : 1
Finale

Mißgunster Kicker

-

Eintracht Nüttermoor

4 : 1