Sommerfest Mißgunster Kicker
Turnier und Party am 24./25.06.2005

Das war mal wieder ein Wochenende, wie es im Buche steht. Wir haben die fünfte Jahreszeit eingeläutet und bei Spitzenwetter unser Sommerturnier und Sommerfest gefeiert. Alle Spieler haben sich von Donnerstag bis Sonntag zu Hause quasi abgemeldet und sind dort nur zum Schlafen aufgekreuzt, denn auf unserer Anlage gab es einen 4-tägigen All-Inklusive-Urlaub mit Bier und Grill. Am Donnerstag wurde aufgebaut und dabei bereits die ersten Fässer geleert. Freitag fand dann unser alljährliches Sommerturnier mit 8 Mannschaften auf beiden Plätzen und anschließender Party statt (Ergebnisse weiter unten). Am Samstag wurden nachmittags zunächst unter hohem Bierverbrauch die Reste vom Vorabend beseitigt, damit wir abends auf unserem internen Sommerfest nochmal bis zum frühen Morgen zuschlagen konnten. Damit aber nicht genug:  Nach kurzer Schlafpause ging es Sonntag erst ans Aufräumen und dann zum gleichermaßen beliebten wie gefürchteten Resteverzehr unter strahlender Sonne, bei dem die letzten körperlichen Reserven mobilisiert wurden und am Sonntagabend dann der wissenschaftliche Beweis erbracht war, dass eine menschliche Leber mehr auszuhalten vermag als jeder vermutet hatte. Es muss wohl nicht noch extra erwähnt werden, dass nach Abschluss dieses Wochenendes ein neuer Bierrekord in die Geschichtsbücher des Vereins geschrieben wurde, der wohl kaum noch zu toppen ist.

Aber wir wollen hier nicht den Eindruck erwecken, dass nur gefeiert wurde. Die Hauptveranstaltung war natürlich das zahlreich besuchte Fußballturnier am Freitagabend, dem wir auch noch ein paar Zeilen widmen wollen. By the way... außer beim Sport und Feiern gab es am Freitag bei einigen Gästen wohl noch das Bedürfnis nach anderen sommerlichen "Aktivitäten" : Beim Aufräumen am Samstag kam jedenfalls ein grüner String-Tanga in Größe 40/42 hinter unserem Zelt zum Vorschein. Da wir Spieler nachweislich noch alle Unterhosen am Mann hatten, müssen es wohl einige Gäste des Turniers besonders eilig gehabt haben. Der String kann bei uns natürlich jederzeit abgeholt werden und bekommt bis dahin einen Ehrenplatz. Die Besitzerin laden wir dann sicher auch zu unserer nächsten Party ein. 

Aber nun noch kurz zum Sport. Leider konnten wir unseren Turniersieg des Vorjahres nicht wiederholen. Nach etwas durchwachsener Vorrunde mit nur einem Sieg hat es zwar noch für das Halbfinale gereicht. Dort hatten wir aber gegen den späteren Turniersieger Veenhusen AH das Nachsehen und mussten uns mit 2 : 4 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 war das Glück dann leider auch nicht auf unserer Seite, denn nach einem 1 : 1 nach regulärer Spielzeit ging das anschließende Elfmeterschießen dann zu unseren Ungunsten aus, so dass wir uns am Ende mit Platz 4 zufrieden geben mussten. Diesen Wermutstropfen konnten wir an diesem Spitzenwochenende aber locker verkraften.        
  

Die Ergebnisse des Turniers vom 24.06.2005
Endstand Vorrunde
GRUPPE A Pkt. Tore
1. Hansa Polytechnik 9 6:1
2. Mißgunster Kicker 4 6:6
3. Warsingsfehn AH 2 4:7
4. Fehntjer Löwen 1 4:6
GRUPPE B Pkt. Tore
1. Veenhusen AH 9 9:5
2. Ehmen Transporte 3 9:7
3. Eintracht Nüttermoor 3 2:4
4. Kruidengasse 3 5:9
Halbfinale
Hansa Polytechnik - Ehmen Transporte 2 : 1
Veenhusen AH - Mißgunster Kicker 4 : 2
Spiel um Platz 3

Mißgunster Kicker

-

Ehmen Transporte

5 : 6 n. E.

Finale

Veenhusen AH

-

Hansa Polytechnik

7 : 6 n. E.