Hallenturnier in Warsingsfehn am 10.03.2002

Zum Abschluß der diesjährigen Hallensaison konnten wir beim Altherren- Turnier des FC Oldersum noch einmal zeigen, daß wir als Hobbymannschaft immer noch mit Vereinsmannschaften unseren Alters locker mithalten können. Sehr entgegen kam uns auch der Zeitpunkt des Turniers, denn nachdem die anderen Turniere zumeist schon im Morgengrauen beginnen, war man diesmal so nett, die Veranstaltung auf den Nachmittag zu verlegen, so daß wir zumindest einigermaßen ausgeschlafen antreten konnten. 

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Veranstalter FC Oldersum, der uns noch im Dezember bei unserem letzten Aufeinandertreffen eine schmerzliche Niederlage zugefügt hat. Leider hat es auch diesmal mit der Revanche nicht geklappt. Nach einigen Minuten hat es bei uns schon geklingelt und trotz zahlreicher Chancen konnten wir den Rückstand nicht mehr ausgleichen und mußten gleich ein 0 : 1 einstecken, was man wohl nicht gerade als optimalen Turnierstart bezeichnen kann.

In den beiden folgenden Spielen gegen die Altherren von Veenhusen und Tergast haben wir dann aber mit zwei verdienten 1 : 0-Siegen zu unserer Form zurückgefunden und waren wieder vorne mit dabei.

Im 4. Spiel trafen wir dann auf den Favoriten und späteren Turniersieger 
SV Warsingsfehn. Wie immer sind wir auch in diesem Spiel mit dem Gegner gewachsen und konnten den Fehntjern nach einer bis dahin makellosen Bilanz ein 1 : 1 abringen und uns damit einiges an Respekt verschaffen.

Auch der nächste Gegner aus Neermoor konnte uns nicht lange aufhalten und wurde mit einem 1 : 0 vom Platz geschickt.

Blieb nur noch das Grande Finale gegen die Jungs aus Hatshausen, die bisher noch nie gegen uns gewinnen konnten. Da sollte doch eigentlich nichts mehr  schiefgehen, zumal für uns noch der zweite Platz  drin war. Leider konnten wir trotz unzähliger hochprozentiger Chancen das Runde leider nicht in das Eckige bringen. Wie immer in solch einem Spiel läuft einem dann die Zeit davon und schon steht`s am Ende 0 : 0. 

Da aber sowohl Warsingsfehn als auch Oldersum weiter fleißig Siege eingefahren haben, reichten unsere 11 Punkte schließlich nur zu Platz 3. Trotzdem gab es für uns Grund genug, nach dem Turnier noch ein paar Bierchen zu zischen, denn dieser 3. Platz bei einem Turnier mit fast ausschließlich Vereinsmannschaften ist für eine Hobbymannschaft wohl ein mehr als respektables Ergebnis. 

Die einzelnen Ergebnisse :
Mißgunster Kicker  -

Oldersum AH

0 : 1

Mißgunster Kicker  -

Veenhusen AH

1 : 0

Mißgunster Kicker  -

Tergast AH

1 : 0

Mißgunster Kicker  -

Warsingsfehn AH

1 : 1

Mißgunster Kicker  -

Neermoor AH

1 : 0

Mißgunster Kicker  -

Hatshausen

0 : 0