Sommerfest Mißgunster Kicker
Turnier und Party am 23./24.06.2006

War das wieder ein herrliches Wochenende! Von Donnerstag bis Sonntag war der ganze Verein auf dem Platz und am Tresen schwer in Aktion. Nach bewährtem Ritual ging es Donnerstag erstmal ans Aufbauen mit den üblichen bierseligen Begleiterscheinungen. Freitag folgte dann unser Turnier, was bei bestem Wetter ein voller Erfolg bis spät in die Nacht wurde. 
Sportlich lief es für uns diesmal allerdings nicht so rund. Nachdem wir im ersten Spiel noch den Angriffen des bekannt starken Gegners Ehmen Transporte einigermaßen standhalten und uns zu einem 0:0 durchringen konnten, kam es zweiten Spiel der Vorrunde schon knüppeldicke. Ausgerechnet gegen unseren Lieblingsgegner LZV Flachsmeer, den wir noch 2 Wochen zuvor mit 3:1 auf ihrem Platz geschlagen hatten, gab es die erste und für uns unerwartete 1:2-Niederlage. Nun musste im letzten Spiel wirklich alles mitlaufen, ansonsten wäre nach der Vorrunde bereits Schluss, was uns auf unserem Turnier noch nie passiert ist. Leider war unser Gegner im letzten Gruppenspiel die sehr starke Kruidengasse aus Stikelkamp, die letztendlich auch das Turnier gewonnen hat. Wenn wir am Tresen schon noch locker mit diesen trinkfesten Jungs mithalten können, so musste man auf dem Platz wirklich neidlos anerkennen, dass sie eine Klasse besser waren. Das Spiel ging dann auch ziemlich chancenlos 0:2 verloren und wir waren schon in der Vorrunde am Ende.

Aber was soll's. Als guter Gastgeber soll man sich ja ohnehin zurückhalten und so hatten wir auch wieder mehr Zeit, um uns am Tresen und Grill zu verausgaben. Die kompletten Ergebnisse des Turniers sind übrigens weiter unten aufgeführt.

Samstag ging es dafür um so erfolgreicher weiter. Alles traf sich bereits am Nachmittag zum grandiosen Sieg der Klinsi-Truppe über Schweden, den wir auf Großbild-TV bei uns verfolgen und mit reichlich Bierchen begießen konnten. Auf dem Sommerfest zusammen mit den Frauen direkt im Anschluss an das Spiel wurde dann natürlich jede Szene bis spät in die Nacht nochmal analysiert und gebührend gefeiert. Klinsmann wäre sicher stolz auf uns gewesen.

Sonntag Mittag war dann wie üblich Aufräumen und Resteverzehr angesagt. Das Aufräumen war ziemlich schnell erledigt, so dass wir zum "gemütlichen" Teil des Nachmittags übergehen konnten. Alle waren mit Familien da und während sich die Väter als Zauberer betätigten und volle Bierfässer in leere verwandelten, hatten wir für die Kinder sogar eine gigantische Hüpfburg besorgt und auf unserem Platz aufgestellt, womit dann auch alle ihren Riesenspaß hatten. 

Als dann am Abend auch noch Holland aus dem WM-Turnier flog, war das Wochenende wirklich absolut perfekt. Besser geht's wirklich nicht.           
  

Die Ergebnisse des Turniers vom 23.06.2006
Endstand Vorrunde
GRUPPE A Pkt. Tore
1. Kruidengasse 6 5:2
2. Ehmen Transporte 5 2:1
3. LZV Flachsmeer 4 2:3
4. Mißgunster Kicker 1 1:4
GRUPPE B Pkt. Tore
1. Nüttermoor Allstars 7 12:6
2. Warsingsfehn AH 7 8:3
3. Accuracy 3 4:11
4. Veenhusen AH 0 4:8
Halbfinale
Kruidengasse - Warsingsfehn AH 8 : 7 n. E. 
Nüttermoor Allstars - Ehmen Transporte 4 : 2
Spiel um Platz 3

Nüttermoor Allstars

-

Warsingsfehn AH

4 : 5 n. E.

Finale

Kruidengasse

-

Ehmen Transporte

3 : 2