Turnier in Flachsmeer am 07.07.2007

Was für ein unerwarteter Triumph am Wochenende. Sechs lange Jahre nach unserem letzten und bisher einzigen Turniersieg beim LZV Flachsmeer haben wir den Pott endlich wieder geholt. 
Gleich bei unserer Ankunft gab es schon die erste Überraschung. Wegen der desolaten Platzverhältnisse nach Dauerregen wurde in diesem Jahr ausnahmsweise auf Kleinfeld gespielt. Da waren wir natürlich in unserem Element und uns war gleich klar, dass die Gegner auf ungewohntem kleinen Platz gegen uns Kleinfeld-Profis sicher ihre Schwierigkeiten bekommen werden.
Das zeigte sich auch gleich im ersten Spiel gegen den zig-maligen Turniersieger und alljährlichen Favorit Blau-Weiß Papenburg. Nach großartigem Spiel führten wir bereits in der ersten Halbzeit mit 2 : 0 und sahen nur noch erstaunte Papenburger Gesichter, denn so waren sie wohl seit Jahren nicht mehr ausgetanzt worden. Ganz so einfach wollten sie das Spiel aber dann doch nicht hergeben. In der zweiten Halbzeit erhöhte Papenburg den Druck und kam auch zu einigen Chancen. Doch unsere Abwehr stand bestens und ließ bis auf ein Eiertor nach einer Ecke nichts mehr anbrennen. Papenburg wurde verdient mit 2 : 1 geschlagen und der Grundstein für den Turniersieg war gelegt.
Im zweiten Spiel wartete dann der Gastgeber LZV Flachsmeer, die ebenfalls ihr erstes Spiel gewonnen hatten. Aber auch der LZV hatte heute keine Chance gegen uns. Souverän hatten wir die Jungs im Griff und schossen sie mit 2:0 aus dem Rennen um den Turniersieg. 
Im letzten Spiel sollte es sich also entscheiden, ob wir oder Papenburg den Pokal mitnehmen werden, denn Blau-Weiß hatte mit zwei Siegen bereits sechs Punkte und ein glänzendes Torverhältnis vorgelegt. Alles durfte im letzten Spiel gegen die Alten Herren von Viktoria Flachsmeer passieren, nur keine Niederlage. Obwohl der Gegner bereits zwei Niederlagen auf dem Konto hatte, waren wir doch nervös, denn in den letzten Jahren standen wir schon mehrmals im letzten Spiel vor dem Turniersieg, haben es aber mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder geschafft, genau das Ergebnis hinzulegen, was wir gerade nicht gebrauchen konnten und doch noch alles vergeigt.
Diesmal kam es aber nicht so weit. Nach unserer 1 : 0 Führung in der ersten Halbzeit war der Drops schon gelutscht. Unsere Abwehr ließ keine Torchancen mehr zu. Vorne hätte es durchaus noch öfter klingeln können, aber der Ball wollte einfach nicht mehr rein. Am Ende war das auch egal, den wir haben das 
1 : 0 locker nach Hause geschaukelt und hatten damit den dritten Sieg und den Pokal in der Tasche.

Wer uns kennt, kann sich sicher vorstellen, wie der Turniersieg abends im Zelt gefeiert und begossen wurde. Schließlich sollte man die Feste auch feiern, wie sie fallen, denn wer weiß, ob wir nicht wieder 6 Jahre auf den nächsten Sieg warten müssen.     

Die einzelnen Ergebnisse :
Mißgunster Kicker - BW Papenburg AH 2 : 1
Mißgunster Kicker - LZV Flachsmeer 2 : 0
Mißgunster Kicker - Vikt. Flachsmeer AH 1 : 0