Sommerfest Mißgunster Kicker
Turnier und Party am 20./21.06.2008

Endlich war der Sommer da und wir konnten wieder das alljährliche Fußball-Bier-Grill-Wochenende auf unserem eigenen Platz einläuten.

Am Donnerstag mussten wir uns mit dem Aufbau und dem Vorkosten der Biervorräte beeilen, da im Anschluss noch das EM-Viertelfinale gegen Portugal anstand, das wir uns in unserem "Clubheim" natürlich angeschaut haben. Wie alle sicher gesehen haben, war es ein überragender Sieg der Deutschen. Mit einem Fass Bier wurde der Sieg sogar noch schöner und wir konnten den verdienten Einzug ins EM-Halbfinale feiern.

Für unser Turnier am Freitag hatten wir uns also vorgenommen, es mindestens genauso gut zu machen und waren vorher entsprechend motiviert, obwohl die Gegner dieses Jahr stärker waren als je zuvor. Wie wir schon beim Österreich-Spiel von Jogi's Truppe gesehen haben, ist die Umsetzung auf dem Platz aber manchmal nicht so einfach. Im ersten Spiel gegen Flachsmeer stand es bereits 0 : 2, bevor wir überhaupt realisiert hatten, dass der Schiri das Spiel angepfiffen hatte. Auch wenn wir danach noch wach wurden und zumindest den Anschlusstreffer erzielen konnten, war das Spiel nicht mehr zu retten und wir hatten gleich die erste Niederlage eingesteckt. Toller Start, zumal im nächsten Spiel dann auch noch mit Nortmoor/Detern der Finalteilnehmer des Vorjahres auf uns wartete. Nachdem wir auch in dem Spiel schnell mit 0 : 2 zurücklagen, schien die Vorrunde für uns schon fast erledigt. Diesmal gab es aber noch rechtzeitig ein Aufbäumen und wir konnten nach zwei Toren zumindest noch zum 2 : 2 ausgleichen und hatten damit unseren ersten Punkt.

Da uns kurz vor dem Turnier leider zwei Mannschaften im Stich gelassen hatten, wurden die Gruppen verkleinert und wir mussten gegen beide Gegner erneut ran. Im zweiten Spiel gegen Flachsmeer waren wir dann aber endlich auf dem Posten. Mit einem 2 : 0 war unser erster Sieg im Turnier dann endlich unter Dach und Fach. Vor dem letzten Spiel gegen Nortmoor wurde dann schon fleißig gerechnet. Da auch Flachsmeer sich zwischenzeitlich nicht mit Ruhm bekleckert hatte, reichte uns eine Niederlage mit maximal einem Tor Unterschied, um doch noch wegen des besseren Torverhältnisses ins Halbfinale einzuziehen. Gesagt, getan... da ein Pferd bekanntlich nur so hoch springt, wie es muss, haben wir mit einer knappen 0 : 1-Niederlage dann auch eine Punktlandung hingelegt. Wir waren im Halbfinale, wenn auch mit Hängen und Würgen. 

Mit dem Erreichen des Halbfinals hatten wir unser Minimalziel erreicht. Dort war es dann aber auch schnell zu Ende. Gegen die überragende Truppe von Ehmen Transporte, den späteren Turniersieger, hatten wir keine Chance und wurden mit 0 : 4 abgeschossen. Auf dem Boden der Tatsachen angekommen, landeten wir also im Spiel um Platz 3 und trafen erneut auf Nortmoor/Detern. Nach einer Niederlage und einem Unentschieden in der Vorrunde war jetzt eigentlich ein Sieg für uns dran. Aber Pustekuchen, die Jungs hatten uns auch im dritten Spiel im Griff und so gab es dann nach einer 0 : 2-Niederlage für uns nur den undankbaren Platz 4. 

Bei der anschließenden Feier mit allen Mannschaften und feuchtfröhlicher Analyse des Turnierverlaufs mussten wir dann aber doch eingestehen, dass angesichts des starken Teilnehmerfeldes für uns mit Platz 4 auch wirklich das Maximum erreicht war und wir zufrieden sein konnten. 

Samstag gab es dann wie immer noch unsere interne Mannschaftsfeier bis in den frühen Morgen und am Sonntag dann den "Familientag" mit Kind und Kegel, den wir abends beim Spiel Spanien-Italien mit der Vernichtung der Restbestände in den Fässern vom Vortag gebührend abschließen konnten.           
  

Die Ergebnisse des Turniers vom 20.06.2008
Endstand Vorrunde

       GRUPPE A

1.

Nortmoor/Detern

2. Mißgunster Kicker
3. LZV Flachsmeer

       GRUPPE B

1. Ehmen Transporte
2. Kruidengasse
3. Veenhusen AH
Halbfinale
Kruidengasse - Nortmoor/Detern 6 : 5 n. E. 
Ehmen Transporte - Mißgunster Kicker 4 : 0
Spiel um Platz 3

Mißgunster Kicker

-

Nortmoor/Detern

0 : 2

Finale

Kruidengasse

-

Ehmen Transporte

0 : 3