Turniersieg in Warsingsfehn am 13.06.2008

Nach mehreren Jahren Abwesenheit haben wir uns dieses Jahr entschieden, mal wieder am Turnier der Sportwoche in Warsingsfehn teilzunehmen. Das Turnier war uns noch in guter Erinnerung, da wir dort früher regelmäßig mindestens das Halbfinale erreicht hatten. Lediglich ein Turniersieg war uns bisher noch nie vergönnt. Es wurde also mal Zeit für einen neuen Anlauf. 

Zunächst mussten wir feststellen, dass wir mit Abstand die Mannschaft mit dem höchsten Altersschnitt waren. Wie ein guter Wein werden wir aber anscheinend mit zunehmendem Alter auch immer besser und konnten dem ersten Gegner gleich mal mit einem überzeugenden 4 : 0 zeigen, was wir noch drauf haben. Im zweiten Spiel wartete dann der Gastgeber, die AH aus Warsingsfehn, auf uns, die sich gegen eine Hobbymannschaft wie uns sicher einiges vorgenommen hatten. Aber auch in diesem Spiel waren wir nicht zu überwinden und verließen den Platz mit einem beeindruckenden 2 : 0-Sieg. Da die Gruppe in der Vorrunde nur aus drei Mannschaften bestand, mussten wir gegen beide Gegner erneut antreten. Aber auch im zweiten Spiel gegen E & W gab es für die Jungs keinen Blumentopf zu gewinnen. Nach dem erneuten Sieg mit 2 : 0 war die Pflicht, das Überstehen der Vorrunde, dann bereits klar. Es folgte die Kür im zweiten Spiel gegen Warsingsfehn AH, die nach der ersten Niederlage auf Revanche brannten und auch gleich in Führung gingen. Wir ließen uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen und schlugen sofort mit gleich zwei Toren zurück. Damit war der Widerstand gebrochen und wir mit einem erneuten 2 : 1-Sieg souverän im Halbfinale.

Dort wartete dann eine Mannschaft auf uns (...deren Name und leider nicht bekannt ist...) deren Altersschnitt locker 20 Jahre unter unserem lag. Aber auch hier konnten wir Routiniers noch locker mithalten. Nach einem 0 : 0 in der regulären Spielzeit konnten wir zeigen, dass wir auch Elfmeter schießen können und standen danach im Finale.

Im Finale trafen wir dann auf die "Wilden Kerle", eine junge und ehrgeizige Truppe, die ihrem Namen alle Ehre machte. Aber auch diese Mannschaft hat sich die Zähne an uns ausgebissen. Trotz mehrerer Chancen zur Führung auf beiden Seiten blieb es auch diesmal 0 : 0. Also wieder ein Elfmeterschießen. Da wir uns im Halbfinale schon eingeschossen hatten, gingen auch diesmal (fast) alle Dinger rein, die "Wilden Kerle" waren gezähmt und der Turniersieg war unser.

Alles in allem also keine schlechte Bilanz für die älteste Mannschaft : 
6 Spiele, 6 Siege und 10 : 1 Tore. Wenn das kein verdienter Turniersieger ist.