Spiel gegen Veenhusen AH am 28.06.2008

Am Samstag trafen wir uns mit der Alten Herren von Veenhusen zum Abschiedspiel für unseren alten und neuen Kollegen Holger Albers mit anschließendem gemütlichen Beisammensein beider Mannschaften. Nachdem Holger schon von 1999 bis 2001 bei uns gespielt und uns danach für einige Jahre in Richtung Veenhusen AH verlassen hatte, stieß er Ende 2007 dann wieder zu uns. Auch für Vereinsspieler im fortgeschrittenen Alter gibt es also noch eine Aufstiegsmöglichkeit, denn bei uns findet man eben das wahre Fußballglück. Da wir keine Ablösesumme zahlen konnten und wollten, einigten wir uns also auf ein Abschiedsspiel in Veenhusen.

Nachdem wir längere Zeit nicht auf großem Platz gespielt hatten, waren wir bei der Platzbegehung schon einigermaßen beeindruckt über die Ausmaße des Spielfeldes. Böse Zungen behaupten, dass einige von uns das Tor auf der anderen Seite in der Ferne kaum erkennen konnten. Da wir üblicherweise als Kleinfeld-Brasilianer auftreten, schien uns Veenhusen natürlich massiv im Vorteil zu sein.

Es kam dann aber doch ganz anders. Zur Überraschung des Gegners konnten wir auch auf diesem Feld erstaunlich gut mithalten und hatten in der ersten Halbzeit klar die besseren Chancen. Über ein 0 : 2 zur Halbzeit hätte sich Veenhusen wahrlich nicht beschweren können. Es blieb zur Halbzeit aber beim 0 : 0. In der zweiten Halbzeit ließen dann die Kräfte bei uns tatsächlich etwas nach und Veenhusen kam auch zu einigen Chancen, die sie aber nicht in zählbare Tore umwandeln konnten. Das Spiel war danach ausgeglichen und man war sich schon einig, dass ein 0 : 0 in solch einem Abschiedsspiel auch ein schönes Ergebnis ist, mit dem jeder leben kann. 

Da hatte Veenhusen aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn so einfach geben wir natürlich nicht auf. Kurz vor Schluss landeten wir dann noch einen Doppelschlag und gingen letztendlich mit 2 : 0 verdient als Sieger vom Platz. Wir können es also immer noch, auch wenn der Platz noch so groß ist.