Sommerfest Mißgunster Kicker
Jubiläumsturnier und Party am 19./20.06.2009

Kaum zu glauben, aber wahr: Die Mißgunster Kicker feiern dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum !

Dieser besondere Anlass wurde im Rahmen unseres alljährlichen Fußballturniers natürlich auch gebührend gefeiert. Am Freitag gab sich ein bärenstarkes Teilnehmerfeld beim Kampf um den Wanderpokal die Ehre. Die weiteste Anreise hatten dabei die Brackeler Jungs aus Hamburg, die wie Neermoor AH zum ersten Mal dabei waren. Beide Teams haben das ohnehin schon hochklassige Niveau der Mannschaften noch weiter verstärkt und sind hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder dabei. 

Unser Anspruch im Jubiläumsjahr war natürlich ebenfalls hoch. Auch wenn sich der Gastgeber eigentlich höflich zurückhalten sollte, wollten wir 5 Jahre nach unserem letzten Turniersieg endlich mal wieder den Pott holen. 
Das erste Spiel gegen Veenhusen AH ließ auch schon hoffen. Gegen diesen wirklich starken Gegner konnten wir uns jede Menge Chancen herausspielen. Leider wollte der Ball trotz mehrmaliger Pfostentreffer aber nicht ins Tor, so dass am Ende nur ein torloses Unentschieden heraussprang. Den ersten Sieg gab es dann aber im zweiten Spiel gegen den Titelverteidiger Ehmen Transporte. Da wir in diesem Spiel auch leichte Probleme mit unserer Torausbeute hatten, waren die Jungs so nett und haben uns mit einem Eigentor zum 1 : 0 Endstand ausgeholfen. Nach dem Pech im ersten Spiel war das Glück diesmal also auf unserer Seite. Vier Punkte reichten aber noch nicht für das Halbfinale, da auch Veenhusen im Anschluss seinen ersten Sieg eingefahren hatte. Im letzten Gruppenspiel musste gegen Neermoor AH also unbedingt noch ein Sieg her. Die Neermoorer waren für uns jedoch eine Nummer zu groß und ließen uns keine Chance. Am Ende stand es 0 : 2 und wir waren schon in der Vorrunde draußen. Mehr als Platz 5 war in diesem Jahr für uns leider nicht drin. Im weiteren Turnierverlauf hat aber auch Neermoor noch seinen Meister gefunden und musste sich dem neuen Titelträger Nortmoor/Detern im Finale geschlagen geben. 

Bei der anschließenden Feier mit allen Mannschaften haben wir aber wieder alles gegeben und trotz lausiger Kälte bis zum frühen Morgen durchgehalten. Erst um 5:30 wurden die letzten Gäste vom Platz gefegt und die Bierbude geschlossen. 

Samstag gab es dann wie immer noch unsere interne Mannschaftsfeier und am Sonntag dann den "Familientag" mit Kind und Kegel, bei dem die Restbestände in den Fässern dann endgültig vernichtet wurden.            
  

Die Ergebnisse des Turniers vom 19.06.2009
Endstand Vorrunde

       GRUPPE A

1.

Neermoor AH

2. Veenhusen AH
3. Mißgunster Kicker
4. Ehmen Transporte

       GRUPPE B

1. Nortmoor/Detern
2. Brackeler Jungs
2. Kruidengasse
3. LZV Flachsmeer
Halbfinale
Veenhusen AH - Nortmoor/Detern 7 : 8 n. E. 
Neermoor AH - Brackeler Jungs 1 : 0
Spiel um Platz 3

Veenhusen AH

-

Brackeler Jungs

1 : 2

Finale

Nortmoor/Detern

-

Neermoor AH

6 : 5 n. E.