Mißgunster Kicker bei Sportlerwahl der Ostfriesenzeitung zu Ostfrieslands "Mannschaft des Jahres 2009" gewählt

"Der große Coup der Mißgunster Kicker", das war die Schlagzeile in der Ostfriesen Zeitung vom 16. Januar 2010. Treffender hätte man unsere sensationelle Wahl zu Ostfrieslands "Mannschaft des Jahres 2009" wohl nicht formulieren können.

2009 haben wir bekanntlich unser 30jähriges Jubiläum gefeiert, was für eine Hobbymannschaft schon sehr außergewöhnlich ist. Glücklich und stolz auf diesen jahrzehntelangen Zusammenhalt kamen wir dann auf die Idee, uns bei der Sportlerwahl der Ostfriesen Zeitung zu bewerben, in der Hoffnung, zumindest in die Kandidatenliste zur Mannschaft des Jahres aufgenommen zu werden. Als wir Heiligabend die Zeitung aufschlugen und tatsächlich nominiert waren, war die Freude schon riesig. 

Angesichts der starken Konkurrenten hatten wir zunächst das Ziel, unter die ersten Fünf zu kommen. Mit sportlichem Ehrgeiz wurde also bei Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen die Werbetrommel gerührt und viele waren gerne bereit, uns mit ihrer Stimme zu unterstützen.

So kam die Sache dann immer mehr ins Rollen und mit Spannung wurde der Tag der Auszählung erwartet. Als abends das Telefon klingelte und ein Redakteur der OZ dran war mit der Bitte, wir möchten doch ein paar Fotos schicken, da wir die Wahl gewonnen haben, sind wir alle vom Stuhl gefallen. Unglaublich und kaum zu fassen, aber wir haben es tatsächlich auf den ersten Platz geschafft. Das war für uns wie Weihnachten, Ostern und Champions-League-Sieg zusammen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns mit ihrer Stimme unterstützt haben. Wer uns kennt, der weiß auch, dass wir uns diesem Verein mit Leib und Seele verschrieben haben und kann sich vorstellen, wie viel uns diese Anerkennung unseres langjährigen sportlichen Einsatzes bedeutet. 

Natürlich werden wir auch die nächsten Jahrzehnte zusammenbleiben, solange die Füße uns tragen und treten zum 50jährigen Jubiläum wieder an.

Wer den ganzen Artikel in der Ostfriesenzeitung noch einmal lesen möchte, kann dies mit einem Klick auf den folgenden Link:      
  

Ostfriesenzeitung vom 16.01.2010 - Sportlerwahl 2009