Fußballturnier in Flachsmeer am 24.05.2002

Unserer langen Erfolgsgeschichte bei den Turnieren in Flachsmeer müssen wir leider ein wenig ruhmreiches Kapitel anfügen. Nachdem wir das Turnier im letzten Jahr noch als überlegener Sieger beenden und einen riesigen Pokal mitnehmen konnten, haben wir uns diesmal mit dem bitteren "Gewinn" der roten Laterne abspeisen lassen müssen.

Begonnen hat das Desaster mit einer 0 : 2-Niederlage gegen Flachsmeer. Nach einer weiteren 0 : 2-Abfuhr (durch zwei überflüssige Elfmeter) gab es dann im letzten Spiel zur Abwechslung noch ein 0 : 1, so daß am Ende alle Klarheiten beseitigt waren und wir auch nicht mehr großartig auf die Tabelle schauen mußten. Der findige Rechner wird bemerkt haben, daß wir im ganzen Turnier genau 0 (in Worten : NULL) Tore geschossen haben. Man kann daher wohl von einem verdienten letztem Platz an diesem rabenschwarzen Tag sprechen.   

Wir fühlten uns daraufhin berufen, den Frust gleich an Ort und Stelle mit reichlich Gerstensaft herunterzuspülen, was den Abend dann noch versöhnlich...wenn auch zum Schluß etwas verschwommen...enden ließ.

Aber wie sagte schon der gute alte Sepp Herberger : "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel". Bereits in drei Wochen am 15.06.2002 haben wir an gleicher Stelle in Flachsmeer erneut die Gelegenheit, unser Bestes zu geben und zu beweisen, daß wir noch nicht zum alten Eisen gehören. Mit der Gewißheit, daß es nicht mehr schlechter laufen kann, legen wir also all unseren Optimismus in das nächste Turnier und können dann hoffentlich ein besseres Ergebnis vermelden.