Turnier in Flachsmeer am 02.07.2011

Am 02.07.2011 waren wir zu Gast beim Turnier unserer Freunde vom LZV Flachsmeer. Da der Autor dieser Zeilen nicht vor Ort war, muss er sich auf die heroischen Schilderungen der Anwesenden verlassen:

Im ersten Spiel gab es ein 0 : 4 gegen LZV Flachsmeer zu vermelden.
Wie bitte? 0 : 4 gegen Flachsmeer? An eine vergleichbare Niederlage in der Vergangenheit konnten sich nicht mal unsere Alten erinnern. Den Erzählungen nach zu urteilen, waren wir in dem Spiel aber absolut chancenlos, da die Jungs vom LZV ihren lückenhaften Kader mit Lionel Messi, Christiano Ronaldo, Wayne Rooney, Xavi und Iniesta aufgefüllt hatten. So klang zumindest die entschuldigende Schilderung. Tatsächlich handelte es sich aber wohl eher um einige junge Spieler aus Flachsmeer, die uns schwindelig spielten und denen wir nicht gewachsen waren. Erschwerend kam hinzu, dass Flachsmeer mit einem Mann mehr auf dem Feld angetreten war, was wir aber erst beim Stand von
0 : 2 bemerkt haben. Wie dem auch sei, der Start in das Turnier ging auf jeden Fall ordentlich in die Hose.

In unserer Verzweiflung wurde dann zu anderen Mitteln gegriffen. Schon nach dem ersten Spiel wurde Bier ausgegeben, in der Hoffnung auf baldige Besserung der Leistung. Und siehe da, die Maßnahme schien Wirkung zu zeigen. Im zweiten Spiel gegen die Oldies aus Flachsmeer reichte es immerhin zu einem 1 : 1.

Zum Schluss hieß der Gegner Blau-Weiß Papenburg. Gegen den vielfachen Turniersieger hatten wir eigentlich immer schlecht ausgesehen. Aber beschwingt vom zunehmenden Gerstensaft-Konsum machten wir unser bestes Spiel und konnten so nach langer Zeit endlich mal wieder einen 3 : 1-Sieg gegen die Papenburger einfahren, was uns am Ende zumindest noch den 3. Platz im Turnier gesichert hat. Die Posten unseres Trainerteams Thomas und Harald waren damit gerettet.

Bei den anschließenden Feierlichkeiten mit allen Mannschaften konnten wir dann aber wieder unser wahres Leistungsvermögen in der 3. Halbzeit am Tresen zeigen. Konditionell sind wir in dieser Disziplin von keinem zu schlagen, was wieder einmal dazu führte, dass wir am Ende die Bierbude abgeschlossen haben. Vielen Dank an den LZV Flachsmeer für die gelungene Feier und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.