4. Platz beim Turnier in Brackel am 14.07.2012

Am 14.07.2012 sind wir zur weitesten Turnieranreise in der Geschichte der Mißgunster Kicker angetreten. Bisher hatten wir uns darauf beschränkt, nur in Ostfriesland Angst und Schrecken bei den Gegnern zu verbreiten. Jetzt war auch mal die Hamburger Region dran.
Der Einladung der Brackeler Jungs, die in diesem Jahr auch bei unserem Turnier vertreten waren, sind wir gerne gefolgt und so ging es frühmorgens mit dem Zug los in Richtung Hamburg. Personell hatten wir leider diverse Ausfälle, so dass wir diesmal ausnahmsweise mit einigen Gastspielern antreten mussten, die ihre Sache aber sehr gut gemacht haben. Da auch der Autor dieser Zeilen nicht anwesend war und die Namen der Gegner deshalb nicht bekannt sind, beschränken wir uns beim Turnierbericht auf die Kurzform.
Minimalziel war wie immer das Halbfinale. Nach überzeugenden Auftritten in der Vorrunde war schnell klar, dass dieses Ziel auch so weit auswärts für uns locker zu schaffen war. Im Halbfinale scheiterten wir dann aber an dem Gegner, den wir am meisten fürchten: Der Jugend ! Wir trafen auf eine bessere A-Jugend mit einem Altersschnitt von Anfang 20 und damit auf Spieler, die allesamt fast 20-30 Jahre jünger waren als wir. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, aber bei diesem Altersunterschied gibt es sogar für uns Grenzen, so dass wir am Ende keine Chance hatten. Aber auch mit dem 4. Platz waren wir zufrieden, denn bei der anschließenden Feier und Übernachtung hatten wir auch so unseren Spaß und kommen nächstes Mal gerne wieder.