Turnier der Mißgunster Kicker am 27.06.2014

Wer hat eigentlich dieses dämliche Elfmeterschießen erfunden ?  

Wer auch immer es war, derjenige sollte sich lieber nicht bei uns blicken lassen, denn zum gefühlten 100sten Mal hat uns diese tolle Erfindung den sicher geglaubten Turniersieg versaut. Jetzt haben wir seit 2011, also seit sage und schreibe 3 Jahren (!) kein Spiel mehr während der regulären Spielzeit verloren, aber trotzdem langte es leider wieder nicht zum Pott. Okay, wir geben zu, dass man sicher auch darüber diskutieren kann, ob wir nicht einfach nur zu blöd dafür sind. Aber wer will das schon hören.

Dabei standen gleich von Anfang an alle Zeichen auf Turniersieg. Nach der bitteren Finalniederlage vom letzten Jahr …natürlich im Elfmeterschießen, was sonst… wurde es auch langsam mal wieder Zeit. Gleich im ersten Spiel wurde der Turnierneuling Lottoclub Bolz mit einem furiosen 5 : 0 vom Platz gefegt. Da war schon mal klar, wo der Hammer hängt und wer hier die Vorrunde gewinnen will.

Auch im zweiten Spiel gegen die Alten Herren aus Veenhusen gab es an unserer Favoritenrolle nichts zu rütteln. Nach einer schnellen 2 : 0-Führung haben wir zwar noch den Anschlusstreffer zugelassen, aber wirklich gefährdet war unser Sieg nie.

Das Weiterkommen war also schon nach zwei Spielen gesichert. Jetzt ging’s im letzten Spiel noch um den Gruppensieg. Gegner waren die Brackeler Jungs aus Hamburg, die ebenfalls die ersten beiden Spiele gewonnen hatten. Aber wir waren dann doch wohl eine Nummer zu groß für die Hamburger. Mit einem lockeren 4:0-Sieg waren alle Unklarheiten beseitigt und Platz 1 in der Vorrunde gesichert. Nach drei überzeugenden Auftritten und 11:1 Toren war jetzt jedem klar, wer hier ein Wörtchen beim Turniersieg mitzureden hat.

Im Halbfinale wartete dann wie im Vorjahr BFN Jerusalem. Nachdem wir die Jungs im letzten Jahr bereits mit 3:0 abgefertigt hatten, sollte das doch auch diesmal kein Problem sein, zumal wir nach wenigen Minuten bereits mit 1:0 in Führung lagen und das Spiel dominierten. Durch einen Abspielfehler in der Abwehr mussten wir zwar den Ausgleich hinnehmen, aber unsere Brust war so breit, dass wir das nur als kurzen Zwischenstand registrierten und es nur eine Frage der Zeit sein konnte, bis wir nachlegten und die Jungs nach Hause schickten. Dummerweise war das Spiel dann plötzlich aus und wir hatten trotz zahlreicher Chancen die Kirsche nicht reingemacht.

Geschockt mussten wir zur Kenntnis nehmen, was das bedeutet : Elfmeterschießen

Aber auch hier sah es erst gut aus. Gleich die ersten beiden Elfer wurden versenkt und der dritte vom BFN ging daneben. Da kann doch nichts mehr schiefgehen. Pustekuchen…obwohl der Gegner mehrmals verschossen hat, haben wir es doch glatt geschafft, die folgenden 5 Elfmeter in Folge allesamt zu versemmeln und waren raus. Kaum zu glauben.

Das Spiel um den dritten Platz wurde dann gleich vom Elferpunkt ausgeschossen und man braucht wohl kein Prophet zu sein, um den Ausgang zu erahnen. Auch dieser Shootout ging wieder in die Hose und am Ende sprang trotz überzeugendem Auftritt auf dem Platz nur der undankbare Platz 4 heraus.

Bleibt noch zu erwähnen, dass es durch unser Ausscheiden im Halbfinale leider nicht zum Traumfinale und zur Revanche vom Vorjahr zwischen uns und den Nortmoor/Detern Allstars gekommen ist. Den Jungs aus Nortmoor war es egal, denn so konnten sie wiederum im Elfmeterschießen gegen BFN Jerusalem erneut den Titel einfahren und damit als erste Mannschaft zum dritten Mal den Pott bei unserem Turnier holen. Eigentlich hatten wir das vor, aber die Jungs wissen eben, wie man Elfer schießt.

Vielleicht sollten wir im nächsten Jahr die Spiele statt im Elfmeterschießen lieber im „Ein-Meter-Bier-Trinken“ entscheiden, dann sind wir wieder im Geschäft.   

Die Ergebnisse des Turniers vom 27.06.2014
Endstand Vorrunde

       GRUPPE A

1.

Mißgunster Kicker

2. Brackeler Jungs
3. Lottoclub Bolz
4. Veenhusen AH

       GRUPPE B

1. Nortmoor/Detern Allstars
2. BFN Jerusalem
3. Neermoor Allstars
4.  LZV Flachsmeer
Halbfinale
Mißgunster Kicker - BFN Jerusalem 3 : 4 n.E. 
Nortmoor/Detern Allstars - Brackeler Jungs 4 : 3 n.E.
Spiel um Platz 3

Mißgunster Kicker

-

Brackeler Jungs

3 : 4 n.E. 

Finale

Nortmoor/Detern Allstars

-

BFN Jerusalem

3 : 0 n.E.