Turnier der Mißgunster Kicker am 26.06.2015

Man kann wirklich nicht sagen, dass wir auf unserem eigenen Turnier vom Glück verfolgt werden. Nachdem wir in den letzten Jahren immer mit Pech (...oder war es Unvermögen ?) im Halbfinale oder Finale am Elfmeterschießen gescheitert sind, setzten wir dieses Jahr noch einen drauf und flogen ungeschlagen bereits in der Vorrunde raus.

Die Vorzeichen standen aber auch denkbar schlecht. Zum ersten Mal sind wir als Gastgeber auf Platz B angetreten, dazu noch erstmals mit anderen Trikots. Der typisch abergläubische Spieler weiß, dass das im Vorfeld schon mulmige Gefühle ausgelöst hat. Dann wartete im ersten Spiel auch noch gleich der Sieger des Vorjahres auf uns.

Gegen Nortmoor/Detern sah es dann aber doch ganz gut aus und wir gingen schnell 1 : 0 in Führung. Wichtig is' eben doch auf'm Platz und die bösen Vorahnungen wurden über Bord geworfen. Gleich zu Beginn drei Punkte gegen den Vorjahressieger, das wäre doch schon ein gelungener Start. Leider konnten wir das Ergebnis nicht ins Ziel bringen. Nur 30 Sekunden vor Schluss erwischte es uns noch und das Spiel endete 1 : 1. Schade eigentlich, aber gegen Nortmoor kann das immer mal passieren und ein Punkt ist gegen diesen Gegner ja auch schon was.

Also musste der erste Dreier gegen Warsingsfehn Altliga geholt werden, damit wir im Rennen bleiben. Obwohl wir den Gegner ganz gut im Griff hatten, war das Tor aber wie vernagelt. Wir haben die Pille einfach nicht reingekriegt. Da auch die Fehntjer vorne nichts zustande brachten, endete die Partie schließlich 0 : 0. Zwar haben wir wieder nicht verloren, aber mit nur zwei Punkten muss im letzten Spiel jetzt schon was kommen, wenn wir noch ins Halbfinale wollen.

Durch die Ergebnisse der anderen Mannschaften war für uns noch alles drin. Unsere Konkurrenten Nortmoor und Warsingsfehn hatten ebenfalls schon zwei Unentschieden auf dem Konto und damit beide 5 Punkte und ein knappes Torverhältnis. Uns reichte ein Sieg mit zwei Toren Vorsprung für den Einzug ins Halbfinale. Den Gegner Lottoclub Bolz hatten wir im Vorjahr 5 : 0 vom Platz gefegt, da sollte doch auch diesmal einiges möglich sein. Wir gingen gleich in Führung und spielten das ganze Spiel auf ein Tor. Aber die Kirsche wollte und wollte einfach nicht reingehen. Es kam wie es kommen musste: Wir gewannen zwar 1 : 0 und hatten ebenfalls 5 Punkte, aber am Ende fehlte uns ein einziges Tor für's Halbfinale. Das Glück war einfach nicht mit uns und am Ende kam auch noch Pech dazu..

So waren wir zwar wieder mal ungeschlagen, aber nach der Vorrunde war unsere Reise zu Ende. Zumindest unsere Serie konnten wir halten und haben jetzt seit 2011 kein Spiel mehr in regulärer Spielzeit verloren, aber das war auch kein echter Trost.

Auf jeden Fall steht fest, dass wir in diesen Trikots nie wieder antreten werden. Im nächsten Jahr gibt's einen neuen Anlauf im bewährten blau-gelben Dress.   

Die Ergebnisse des Turniers vom 26.06.2015
Endstand Vorrunde

       GRUPPE A

1.

LZV Flachsmeer

2. Kruidengasse
3. BFN Jerusalem
4. SG Neermoor/Veenhusen

       GRUPPE B

1. Nortmoor/Detern Allstars
2. Warsingsfehn Altliga
3. Mißgunster Kicker
4.  Lottoclub Bolz
Halbfinale
LZV Flachsmeer - Warsingsfehn Altliga 4 : 2 n.E. 
Nortmoor/Detern Allstars - Kruidengasse 2 : 0
Spiel um Platz 3

Kruidengasse

-

Warsingsfehn Altliga

2 : 1

Finale

Nortmoor/Detern Allstars

-

LZV Flachsmeer

6 : 4 n.E.