Fußballturnier in Flachsmeer am 15.06.2002

Unsere Ehre ist wieder hergestellt. Nach der desolaten Leistung beim letzten Turnier an gleicher Stelle, in dem wir mit 0 Toren und 0 Punkten untergegangen sind, konnten wir diesmal wieder zeigen, daß mit uns noch zu rechnen ist. 

Beim Flachsmeerer Altherren-Turnier konnte uns in allen drei Spielen keine Mannschaft schlagen...............aber leider konnten auch wir keine der anderen Mannschaften schlagen, so daß am Ende nur drei Unentschieden zu Buche standen. Das fehlende Quentchen Glück hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir sind zwar in allen Spielen in Führung gegangen, haben uns dann aber immer wieder dumme Gegentreffer eingefangen und konnten das Ergebnis nicht ins Ziel retten. 

Im letzten Spiel traf es uns besonders bitter. Nach souveränem Auftritt gingen wir schnell mit 2 : 0 in Führung und hatten somit den zweiten Rang im Turnier praktisch sicher, als uns da doch glatt ein Sonntagsschuß aus 40m zum 2 : 1 Anschlußtreffer in die Maschen ging. Die Altherren aus Flachsmeer waren von diesem Schuß wohl so begeistert, daß sie fortan mit der zweiten und dritten Luft auf unser Tor einrannten und mit allen Mitteln den Ausgleich wollten. Dummerweise verletzte sich noch einer unserer Abwehrspieler und mußte vom Platz, so daß wir mangels Ersatzspieler die letzten 10 Minuten mit einem Mann weniger auskommen mußten. In der letzten Minute war es dann passiert. Es klingelte doch noch zum 2 : 2 und für uns reichte es nur noch zum dritten Platz. Die Enttäuschung hielt sich aber in Grenzen, denn schließlich haben wir im Turnier kein Spiel verloren, was uns angesichts unserer letzten Vorstellung vom 24.05. doch wieder aufgebaut hat.    

Beim anschließenden Umtrunk auf dem Sportfest konnten wir unsere sportliche Lage dann noch ausgiebig diskutieren und haben festgestellt, daß unsere Leistung im nachhinein mit jedem getrunkenen Bierchen immer etwas besser erschien, was aber wohl eher der Wirkung des Gerstensaftes zuzuschreiben war. Trotzdem konnten wir diesmal den Ort des Geschehens zu später Stunde erhobenen Hauptes verlassen.

Die einzelnen Ergebnisse :
Mißgunster Kicker - Blau-Weiß Papenburg AH 1 : 1
Mißgunster Kicker - LZV Flachsmeer 1 : 1
Mißgunster Kicker - Flachsmeer AH 2 : 2