Turnier der Mißgunster Kicker am 29.06.2018

Wir sind wieder da !!! Nach drei schmachvollen Jahren, in denen wir jeweils schon in der Vorrunde rausgeflogen sind, ist der Knoten endlich geplatzt. Wir hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass wir angesichts des starken Teilnehmerfeldes überhaupt noch mithalten können und uns an das frühzeitige Duschen bereits gewöhnt. Aber dieses Jahr kam alles anders.
Mit gleich drei Siegen in den drei Vorrundenspielen zogen wir souverän mit 9 Punkten und ohne Gegentor ins Halbfinale ein.

Im ersten Spiel wartete gleich der Titelverteidiger BFN Jerusalem auf uns. Einen schwereren Gegner hätte uns die Auslosung zum Auftakt wirklich nicht bescheren können. Da zeigt sich doch gleich, wo für uns in diesem Jahr die Reise hingeht. Aber siehe da, nach bravouröser Leistung konnten wir gleich zu Beginn einen 1 : 0-Sieg einfahren und damit einiges an Selbstvertrauen zurückgewinnen. So darf es gerne weitergehen.

Auch im zweiten Spiel gegen Warsingsfehn Altliga lief es optimal. Die Abwehr stand bombenfest und auch unser Sturm ließ sich nicht lumpen. Erneut siegten wir mit 1 : 0 und waren damit quasi schon für die Endrunde qualifiziert.

Jetzt sollte natürlich auch der Gruppensieg her. Im dritten Spiel trafen wir auf den für uns dankbaren Gegner Brackeler Jungs, gegen die wir in all den Jahren noch nie verloren hatten. Und auch diesmal hielt die Serie. Trotz zahlreicher Chancen kamen wir zwar wieder nur zu einem 1 : 0, obwohl der Sieg eigentlich hätte höher ausfallen können, aber was soll's. Sieg ist Sieg.

Der Gruppensieg war uns damit nicht mehr zu nehmen. Mit drei 1 : 0-Siegen waren wir zwar recht minimalistisch unterwegs, aber ein Pferd springt eben nur so hoch, wie es muss. Die Kantersiege können wir uns ja noch für die Endrunde aufheben :-)

Da war es nun also: Das langersehnte erste Halbfinale seit 2014. Und wenn wir schon mal so weit gekommen sind, sollte jetzt natürlich auch das Finale und am besten gleich der Turniersieg her. Wer weiß, wann wir wieder die Gelegenheit bekommen.

Im Halbfinale wartete Frisia Fidipedia auf uns. Eine Mannschaft, die zwar in der Zusammenstellung zum ersten Mal an unserem Turnier teilnimmt, aber mit zahlreichen Topleuten gespickt ist, die in den letzten Jahren bereits in anderen Mannschaften ihre Klasse gezeigt haben. Wir legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach zwei Minuten mit 1 : 0 in Führung. Das Finale war schon zum Greifen nahe.
Aber leider hat sich unsere Abwehr, die in der Vorrunde kein einziges Tor zugelassen hat, für den Rest des Spiels dann wohl eine Auszeit genommen. Nach einem unnötigen Ausgleichstor gab es als Zugabe gleich noch einen Doppelschlag des gegnerischen Mittelstürmers und wir lagen mit 1 : 3 hinten. Den Topstürmer von Fidipedia bekamen wir einfach nicht in den Griff und schließlich legte er uns mit dem Treffer zum 1 : 4 auch noch sein drittes Ei ins Nest. Lupenreiner Hattrick...Respekt.
  
Das war's dann wohl mit dem Turniersieg. Schade, denn nach unseren Turniersiegen 2004 und 2011 wären wir im 7-Jahre-Rhythmus eigentlich wieder dran gewesen. Na gut, dann geht es eben in das kleine Finale.

Im Spiel um den dritten Platz gegen Warsingsfehn Altliga war unsere Abwehr wieder auf dem Posten und hielt den Laden hinten dicht. Leider lief es diesmal vorne nicht so wie erhofft und so ging es nach einem torlosen Unentschieden ins Elfmeterschießen, das wir glücklicherweise für uns entscheiden konnten. Mit Platz 3 im Turnier standen wir damit zumindest auf dem Treppchen. Das war weit mehr, als wir uns vorher erhofft haben. Für den Turniersieg ist ja auch nächstes Jahr zu unserem 40-jährigen Vereinsjubiläum noch Zeit. 

Den Sieg konnte nach einem hochklassigen Finale gegen die Kruidengasse unser Halbfinalgegner Frisia Fidipedia einfahren. Glückwunsch zum ersten Turniersieg gleich beim Debüt.

Die Ergebnisse des Turniers vom 29.06.2018
Endstand Vorrunde

       GRUPPE A

1.

Kruidengasse

2. Frisia Fidipedia
3. Nortmoor/Detern Allstars
4. VW Betriebsmannschaft

       GRUPPE B

1. Mißgunster Kicker
2. Warsingsfehn Altliga
3. BFN Jerusalem
4.  Brackeler Jungs
Halbfinale
Kruidengasse - Warsingsfehn Altliga 5 : 2 n.E.
Mißgunster Kicker - Frisia Fidipedia 1 : 4
Spiel um Platz 3

Mißgunster Kicker

-

Warsingsfehn Altliga

3 : 1 n.E.

Finale

Frisia Fidipedia

-

Kruidengasse

2 : 0