Fußballturnier der Mißgunster Kicker am 31.08.2002

Unser diesjähriges Heimturnier auf eigenem Kleinfeld war wie im Vorjahr eine sehr gelungene Veranstaltung. Leider fand gleichzeitig das Pokalspiel Concordia Ihrhove - Borussia Dortmund statt, was das Fehlen etlicher Spieler zur Folge hatte und sich auch bei der Anzahl der Zuschauer bemerkbar machte. Unsere Verhandlungen mit Borussia Dortmund bezüglich Terminverlegung des Pokalspiels waren leider erfolglos, auch wenn die Borussia natürlich gerne selber am Turnier teilgenommen hätte. Der DFB hatte aber wohl etwas dagegen.

Was soll's...auch ohne Dortmund gab es wie immer muntere Spielchen, in denen alles gegeben wurde. Gleich zum Start ging es gegen unseren Lieblingsgegner aus Flachsmeer. Nach unserer schnellen 2 : 0-Führung gab es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Leider war dieses Tor unser eigenes. Flachsmeer ließ nicht locker und uns auch nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus, was dann in der zweiten Halbzeit auch zu zwei Gegentoren und einem 2 : 2 führte, mit dem wir noch zufrieden sein konnten. Offensichtlich hat Flachsmeer heimlich auf kleinen Plätzen geübt und kann uns in unserem Heimstadion jetzt auch Paroli bieten.

Im zweiten Spiel gegen Hansa Polytechnik sah es dann schon besser für uns aus. Nach einer schnellen 1 : 0-Führung haben wir jedoch den Sack trotz einiger Chancen nicht zugemacht, wofür wir kurz vor Schluß dann auch mit dem Ausgleichstreffer bestraft wurden.

Nach zwei Unentschieden wollten wir es gegen den Lokalrivalen Fehntjer Löwen dann aber nochmal wissen. Mit einem verdienten 4 : 1-Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können, blieben wir doch noch im Rennen um den Turniersieg. Im letzten Spiel hat Flachsmeer uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und uns mit einem 6 : 0-Sieg gegen die Jungs von Hansa Polytechnik aufgrund des besseren Torverhältnisses vom Thron gestoßen und das Turnier erstmals gewonnen, was aber angesichts der guten Flachsmeerer Leistung in allen drei Spielen auch hochverdient war.

Die einzelnen Ergebnisse :
Fehntjer Löwen  - Hansa Polytechnik 0 : 3
Mißgunster Kicker - LZV Flachsmeer 2 : 2
Hansa Polytechnik  - Mißgunster Kicker 1 : 1
Fehntjer Löwen - LZV Flachsmeer 2 : 2
Fehntjer Löwen - Mißgunster Kicker 1 : 4
LZV Flachsmeer - Hansa Polytechnik 6 : 0
Abschlußtabelle :
Punkte Tore
1. LZV Flachsmeer 5 10 : 4
2. Mißgunster Kicker 5 7 : 4
3. Hansa Polytechnik 4 4 : 7
4. Fehntjer Löwen  1 3 : 9