Hallenturnier der Mißgunster Kicker am 08.03.2003

Am 08.03.2003 haben wir unser traditionelles Hallenturnier in der Dreifachhalle in Moormerland ausgetragen. Wie es sich für einen höflichen Gastgeber gehört, ist es uns auch im 4. Anlauf nicht gelungen, unser eigenes Turnier als Sieger zu beenden. Wir müssen aber zugeben, dass wir auch diesmal alles daran gesetzt haben, mit dieser guten alten Gastgeber-Tradition zu brechen und den Pott endlich mal nach Hause zu holen. 

Früh am Morgen wurde uns gleich der erste starke Gegner serviert. Wir wollten uns nicht gleich überrumpeln lassen und haben gegen Hansa Polytechnik zunächst auf Sicherheit gespielt. Vor lauter Sicherheit nach hinten haben wir aber vergessen, vorne doch mal ein Törchen zu machen, so dass wir mit einem gerechten 0 : 0 vom Platz gingen.

Im zweiten Spiel hatten wir uns vorgenommen, dem Turnierfavoriten und Titelverteidiger Accuracy die Suppe zu versalzen und sind mit voller Konzentration ans Werk gegangen. Bis zum 1 : 1 ging auch alles gut. Wir waren dann aber so nett und haben den Gegner durch einen eigenen Abwehrfehler zum 1 : 2 eingeladen. Dieses Geschenk hat Accuracy dankbar angenommen und uns zur Belohnung auch gleich noch das 1 : 3 eingeschenkt.

Beim zwischenzeitlichen Blick auf die Tabelle wurden die Gesichter dann schon etwas länger. Aber noch war nichts verloren. Jetzt mußten 3 Siege her und die Mannschaft der Ostfriesischen Volksbank sollte als erstes dran glauben. Alles lief nach Plan : Wir führten locker 1 : 0 und hatten den Gegner ziemlich im Griff...bis sie uns in der letzten Sekunde doch glatt noch den Ausgleich reingehauen haben. 

Auch dem größten Optimisten war jetzt klar : Das war's dann wohl mit dem Turniersieg. So wollten wir uns aber natürlich nicht vom Turnier verabschieden. Frei von allen Gedanken an die Tabelle konnten wir mit dem souveränen 3 : 1 gegen LZV Flachsmeer endlich unseren ersten Sieg einfahren. Dem ersten folgte dann auch gleich der zweite Sieg gegen die Fehntjer Löwen, die wir 3 : 0 schlagen konnten, was unserem Torverhältnis sehr gut tat und sich noch lohnen sollte.

Nach Abschluß der Spiele und großer Rechnerei stand schließlich fest, dass wir durch unsere Torausbeute in den letzten Spielen noch an der OVB vorbeiziehen konnten und auf dem 3. Platz landeten. Der letztjährige Turniersieger Accuracy hat auch diesmal eine weiße Weste behalten und am Ende verdient den Pokal zum zweiten Mal gewonnen. Im nächsten Jahr müssen wir uns etwas einfallen lassen, um Accuracy zu stoppen und am 3. Sieg in Folge zu hindern, sonst müssen wir doch glatt noch einen neuen Wanderpokal kaufen.   

Mit einem Klick auf die Mannschaften kommt ihr zu den Mannschaftsfotos.       

Die einzelnen Ergebnisse :