Kurzturnier der Mißgunster Kicker am 26.04.2003

Am 26.04.2003 waren unsere Freunde vom LZV Flachsmeer zum Einläuten der Grillsaison zu Gast. Diese Gelegenheit wurde natürlich genutzt, um vorher noch ein kleines Blitzturnier auf unserem Platz zu starten, damit wir uns das anschließende Bierchen auch verdient haben. Unsere Mannschaft haben wir streng nach Alter aufgeteilt : Alle über 40 spielten in der Oldietruppe, die Youngster-Mannschaft bestand dagegen nur aus Spielern unter 35. 

Bei der üblichen verbalen Einschüchterung vor dem Spiel wurde natürlich gleich klargestellt, dass unsere "Alten" keine Chance gegen die Youngsters haben werden, geschweige denn gegen Flachsmeer. Aber es kam alles anders...  

Im ersten Spiel der Youngsters gegen Flachsmeer lief zunächst alles nach Plan. Gleich zu Beginn fiel das 1 : 0 und danach reihte sich eine dicke Torchance an die nächste. Dank des hervorragenden Torhüters aus Flachsmeer konnte jedoch keine der Chancen verwandelt werden. Jeder Fußballer weiß, dass solche Nachlässigkeiten vom Fußballgott immer bestraft werden. Kurz vor Schluß war es dann auch soweit. Zweimal nicht aufgepaßt und schon stand es 2 :1 für Flachsmeer und der Schlußpfiff ertönte. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt und die Gesichter wurden entsprechend lang.

Also mußten die Oldies die Ehre der Mißgunster Kicker retten, was sie dann auch getan haben. Ruckzuck stand man mit 3 : 0 in Führung, ehe Flachsmeer überhaupt im Spiel war. Zwar fiel dann der Anschlußtreffer, aber die Oldies ließen sich nicht beirren und gingen schließlich als 5 : 3-Sieger vom Platz.

Zum Schluß kam es dann wieder zum Showdown. Die "Alten" gegen die "Jungen", ein Klassiker, der mit riesigem Ehrgeiz und Messer zwischen den Zähnen angegangen wurde. Wie erwartet mußten die Oldies gleich zwei Dinger einstecken und lagen mit 0 : 2 zurück. Das Spiel schien eigentlich gelaufen und man konzentrierte sich bei den Youngsters auf den dritten Treffer, der den Turniersieg bedeutet hätte. Dabei wurde die Abwehr jedoch sträflich vernachlässigt, was dann auch den Weg zum 1 : 2-Anschlußtreffer frei machte. Dies setzte bei den Oldies vorher nie gesehene Kräfte frei. Es wurde gekämpft und gerannt bis zum Umfallen und die Youngsters wurden Opfer ihrer zu offensiven Taktik. Schnell fielen die nächsten Tore und plötzlich stand es 4 : 2 für die Oldies. Das Spiel endete noch 4 : 3 und die Schmach für die Youngsters war perfekt...die Alten hatten den Jungen doch glatt nochmal gezeigt, wo der Hammer hängt und das Turnier dann auch gewonnen.   

Der Verlauf des restlichen Abends war danach auch klar...die Oldies begossen ihren Sieg mit reichlich Gerstensaft und die Youngsters machten dasselbe aus Frust über die dummen Sprüche, die sie sich den ganzen Abend anhören mußten. So hatten schließlich alle ihren Grund zu trinken und man lag sich wieder in den Armen...bis zur nächsten Revanche.

Die einzelnen Ergebnisse :
Mißgunster Kicker Youngsters

-

LZV Flachsmeer 1 : 2
LZV Flachsmeer

-

Mißgunster Kicker Oldies 3 : 5
Mißgunster Kicker Youngsters

-

Mißgunster Kicker Oldies 3 : 4