Spiel gegen LZV Flachsmeer am 17.04.2004

Am 17.04.2004 hatte unser Lieblingsgegner Flachsmeer endlich die Gelegenheit, die schmachvolle 7 : 3-Niederlage der letzten Begegnung vom November 2003 wieder auszubügeln (Spielbericht 29.11.2003). Nun sollte sich zeigen, ob denn die vorweihnachtliche Packung nur ein Ausrutscher war oder wir in Zukunft häufiger mit solchen Ergebnissen zu rechnen haben.

Zunächst sah alles nach einem weiteren schwarzen Fleck in der Geschichte des LZV aus, denn der Anpfiff des Schiris war noch gar nicht verhallt, da klingelte es schon im Flachsmeerer Tor. Erster Angriff von uns, ein genialer Pass von Harald auf Schidi und die Kugel zappelte im Netz. So konnte es von uns aus weitergehen.

Die erste Halbzeit verlief dann ziemlich ausgeglichen. Flachsmeer wurde nach anfänglicher Überraschung wieder wach und hatte durchaus einige brauchbare Möglichkeiten. Aber auch wir hatten noch einige Chancen und hätten mit etwas Glück weiter davonziehen können. Es sollte zunächst nicht sein und so ging es mit einer 1 : 0-Führung für uns zum Pausenbier (äh..Pausentee natürlich). 

Nach der Pause wollte es Flachsmeer dann aber wirklich wissen. Ein Sturmlauf nach dem anderen rollte auf uns zu und die Abwehr hatte ihre liebe Not, den Laden dichtzuhalten. 10 Minuten vor Schluss war es dann passiert. Nach einem kapitalen Stellungsfehler (...des Autors...Schande über mich) bei einer Ecke konnte Flachsmeer durch einen Kopfball zum 1 : 1 ausgleichen. Damit aber nicht genug, denn gleich 2 Minuten später legte Flachsmeer nach und ging in Führung. Jetzt rannte uns die Zeit natürlich davon. Zwar kamen wir noch einige Male nach vorne, aber leider konnten wir den Rückstand nicht mehr ausgleichen und es blieb beim 2 : 1 für Flachsmeer.

Und die Moral von der Geschicht': Unterschätze den LZV Flachsmeer nicht.

Es hat sich also gezeigt, dass die Jungs vom LZV wieder ganz die Alten sind und ihr Tief vom November-Spiel überwunden haben. Wir können uns in der Zukunft also wieder auf ausgeglichene Spiele mit ordentlich Pfeffer freuen.