Spiel gegen LZV Flachsmeer am 02.10.2004

Nachdem uns der LZV Flachsmeer im letzten Duell (Spielbericht 17.04.2004)   mit einer 1 : 2-Niederlage nach Hause geschickt hatte, mussten wir diesmal konzentrierter ans Werk gehen, denn schließlich wollten wir nicht gleich zwei Niederlagen in einem Jahr hinnehmen. Unsere Fußballfreundschaft mit dem LZV in allen Ehren, aber das lässt unser Ehrgeiz nun wirklich nicht zu.

Die beste Voraussetzung war schon mal, dass wir endlich  wieder ohne Gastspieler an den Start gehen konnten, weil fast alle Mißgunster Kicker gesund an Bord waren. So haben wir dem LZV auch gleich gezeigt, wo der Hammer diesmal hängt. Von Beginn an konnten wir uns in der gegnerischen Hälfte festsetzen und einige Chancen herausspielen, die wir allerdings nicht nutzen konnten. Nachdem Flachsmeer uns zwischenzeitlich auch ein paar Mal in Gefahr gebracht hatte, ist der Knoten dann gegen Ende der ersten Halbzeit endlich geplatzt und es stand 1 : 0 für uns. Kurz darauf konnten wir durch ein Kopfballtor noch zum 2 : 0 nachlegen und gingen so zufrieden in die Pause. In der zweiten Halbzeit ist dann eigentlich nicht mehr viel passiert. Anders als im letzten Aufeinandertreffen haben wir weiter souverän gestanden und kamen nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Vorne konnten wir sogar noch das 3 : 0 machen und damit war das Spiel endgültig entschieden. 

Wir haben unsere Niederlage aus dem Frühjahr ausbügeln können und später bei Bier, Kruiden und Bratwurst waren sich alle einig, dass der Sieg auch hochverdient war. Wir waren also wieder quitt und alle waren zufrieden, was will man mehr.